Endlich ist unsere neue CD fertig! Unter www.folksong.de/dunkel_wars gibt es Hörproben. „Dunkel wars der Mond schien helle“ enthält 21 bekannte und weniger bekannte deutschsprachige Kinderlieder:
Es war einmal eine Zeit ohne Fernsehen, Gameboy und Playstation: Da hatte die Oma im hohlen Zahn ein Radio, hüpften totgeschossene Hasen fröhlich auf und davon, wanderten Gänse nach Amerika aus, stapelten sich Vogel und Ei an Zweig und Ast zu kniffligen Zungenbrechern und die vertracktesten Rhythmen waren kinderleicht.
Lang vergessene deutsche Kinderlieder von anno dazumal, aus Kellern und von Dachböden geholt, mit viel Liebe zum Detail entstaubt und mitreißend gespielt auf Cello, Banjo, Geige, Gitarre, Mandoline und Akkordeon. Arrangiert und inszeniert für ein heutiges Kinderpublikum und ihre Mamas, Papas, Omas und Opas.
Die Titel: Dunkel wars der Mond schien helle – Eins Zwei Drei – Die Affen rasen durch den Wald – Sah da den Wolf (J`ai vu le loup) – Schleifer – Jakob hat kein Brot im Haus / Großvatertanz – Frisch heimgehn – Was haben wir Gänse für Kleider an – Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad – Bei Müllers hats gebrannt – In meinem kleinen Apfel – Lütt Matten – Wide wide wenne – Zehn Gäns im Haberstroh – Unser oide Kath (Zwiefacher) – Droben auf grüner Waldheid – Paukenschläger – Zwischen Berg und tiefem tiefem Tal – Als der Mond schien helle – Die Blümelein sie schlafen